Vision und Tatkraft

Die Megasol Energie AG ist einer der weltweit führenden Hersteller von Solarmodulen. Von Deitingen (SO) aus beliefern wir eine internationale Kundschaft mit Solarmodulen und Photovoltaiksystemen für jede Anwendung. Wir entwickeln intelligente Montagesysteme und fertigen Solarmodule in individuellen Designs. Im stark wachsenden Segment der gebäudeintegrierten Photovoltaik sind wir damit besonders erfolgreich. Aktive Forschungs- und Entwicklungstätigkeit macht uns zu einem innovativen Taktgeber in einer äusserst dynamischen Branche.

Gründer

Markus Gisler gründete Megasol 1993 im Jugendalter. Er führt das Unter­nehmen als CEO und Verwaltungsratspräsident. Seine Vision führte zur organischen und konsequenten Weiterentwicklung der Megasol Energie AG und bleibt treibende Kraft im Unternehmensalltag.

Vision

Solarmodule von Megasol sollen Gestaltungsmaterial sein, aus dem Strukturen und Bilder geschaffen werden. Die Integration der Solartechnologie nicht nur in Gebäude, sondern in die Lebenswelt und das Bewusstsein der Menschen ist die Maxime.

Standorte

Das Unternehmen setzt konsequent auf zwei Standorte. Entwicklung, Verwaltung und Produktion sind in Deitingen SO verankert. Mit dem starken Fokus auf Kundennähe wird individuellen Gestaltungswünschen ein Gefäss gegeben. Über 200 Mitarbeitende arbeiten in Deitingen. An dem auf Grossserien und Standardlösungen spezialisierten Standort in Ningbo, China arbeiten 140 Mitarbeitende.

Partnerschaften

Das Unternehmen arbeitet mit einem weiten Netzwerk von Architekten, Planungsbüros, Investoren, Installateuren und Betreibern. Enge Partnerschaften pflegt das Unternehmen auch mit Hochschulen und nationalen sowie internationalen Forschungsinstituten.

  • Zusammenarbeit

    Wir begleiten Ihr Solarprojekt von der Planung bis zur Inbetriebnahme.
  • Ansprechpersonen

    Effiziente und individuelle Beratung von A bis Z. Mit Ihren Fragen sind Sie bei uns richtig.
  • Verantwortung

    Verantwortungsvolles Handeln bildet seit bald 30 Jahren den Grundpfeiler des Unternehmens.