Vision und Tatkraft

Gründer

Markus Gisler gründete Megasol 1993 im Jugendalter. Er führt das Unter­nehmen als CEO und Verwaltungsratspräsident. Seine Vision führte zur organischen und konsequenten Weiterentwicklung der Megasol Energie AG und bleibt treibende Kraft im Unternehmensalltag.

Vision

Solarmodule von Megasol sollen Gestaltungsmaterial sein, aus dem Strukturen und Bilder geschaffen werden. Die Integration der Solartechnologie nicht nur in Gebäude, sondern in die Lebenswelt und das Bewusstsein der Menschen ist die Maxime.

Standorte

Das Unternehmen setzt konsequent auf zwei Standorte. Entwicklung, Verwaltung und Produktion sind in Deitingen SO verankert. Mit dem starken Fokus auf Kundennähe wird individuellen Gestaltungswünschen ein Gefäss gegeben. 70 Mitarbeiter arbeiten in Deitingen. An dem auf Grossserien und Standardlösungen spezialisierten Standort in Ningbo, China arbeiten 120 Mitarbeiter.

Partnerschaften

Das Unternehmen arbeitet mit einem weiten Netzwerk von Architekten, Planungsbüros, Investoren, Installateuren und Betreibern. Enge Partnerschaften pflegt das Unternehmen auch mit Hochschulen und nationalen sowie internationalen Forschungsinstituten.

Markus Gisler, Gründer und CEO